Artikel
0 Kommentare

ITB Tourismusmesse 2014

1958330_10152277940493958_574204103_n

Es hat sich gelohnt, dass ich auch dieses Jahr 2 Tage auf der ITB in Berlin vor Ort war und mitgeholfen habe den Stand der Kulturrouten der Türkei zu betreuen.

Auch wenn einige unserer Flyer mitgenommen wurden, so ist die ITB für uns nicht die geeignete Messe um Individualbesucher anzusprechen. Dafür gibt es spezielle Wander- und Outdoormessen, die ein alternativeres Publikum anziehen.

Jedoch haben sich an unserem Stand viele interessante Gespräche mit unterschiedlichsten Vertretern ergeben. Ich werde dieses Jahr mehrere Journalistenreisen organisieren. Im April wird eine deutscher Journalistin nach Istanbul fliegen, um für einen Bericht in einem Online-Reisemagazin und in einem bekannten Reiseführer zu recherchieren. Im Sommer wird es eine Reise nach Rumänien geben. Im Juni und Juli beginnen wir die Ausschilderung des Trails in Deva, Hunedeora, Alba Iulia, Sibiu, Şelimbăr, Cârţişoara, Curtea de Arges.

Überraschend haben uns Kollegen vom Carian Trail und Phrygian Trail am Stand der Kulturrouten unterstützt. So waren wir viele Leute, konnten uns über unsere Projekte austauschen und gemeinsam Projekte anstoßen. Eine Idee besteht darin gemeinsam ein Forum zu allen Kulturrouten der Türkei aufzubauen um Wanderern Informationen anzubieten. Als Moderatoren eines solchen Forums kommen alle an den Projekten beteiligten in Frage, so werden viele kompetente Ansprechpartner zur Verfügung stehen und sich ein anregender Austausch ergeben.

Ich werde in den kommenden Monaten auf http://kulturlandtuerkei.eu (über 2.600 Facebook Likes!) über die Kulturrouten berichten, in dem ich monatlich eine Route vorstelle. Ich denke es wird mir Spaß machen, mich mal genauer mit den Routen zu befassen. Ich würde auch wahnsinnig gerne eine oder mehrere Routen dieses Jahr selbst wandern. Kulturland Türkei soll in Zukunft eine Ergänzung zur goturkey dem offziellen Tourismusportal der Türkei sein.

[Das Foto zeigt Yunus Ozdemir]

Share this: Twitter | Facebook | Delicious | Mr. Wong | LinkedIn

Schreibe eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.